Quantcast
Channel: StefBlog » Fußball
Browsing all 16 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

So wird die Saison 2012/13

…sicher nicht enden – schließlich erweisen sich meine Spontantipps regelmäßig als Flops. Egal, macht trotzdem Laune. Nein, was “meinen” HSV betrifft bin ich nicht sehr zuversichtlich – der 13. Rang ist...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fehlstart, klassisch

Im Vorbereitungsturnier im eigenen Stadion Letzter, in der ersten Pokalrunde gegen einen Drittligisten ausgeschieden, und jetzt das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison verloren. Ich befürchte, ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Feier-Tag

Heute feiert “mein” HSV seinen 125. Geburtstag! Gründungsjahr 1887 – damit ist er der älteste Verein in der Bundesliga, und wenn man die Schummeleien von 1860 München (Gründung der Fußballabteilung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Balla balla!

Also das nenne ich mal Premiere: Einen 4:0-Vorsprung noch zu verdaddeln… (Un)reife Leistung! Was dauern so Fußballspiele aber auch mindestens 90 statt 60 Minuten… Da bin ich dann doch ganz froh, mir...

View Article

Als die Champions noch Champions waren

Der geneigte Leser – und die geneigte Leserin – kennen es ja schon: Hin und wieder stöbere ich in alten Fußballzeitschriften rum und muss, Interessantes vorausgesetzt, dazu etwas bloggen. So auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halbzeit

Nu wird’s doch mal Zeit für einen Beitrag mit Fußball-Content, schließlich befindet sich der Fußball seit vorgestern in der Winterpause: Spannung ist in der Bundesliga nicht unbedingt das Wort der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dauerkartenpremiere

Seit Inkrafttreten meines persönlichen Sparpakets waren meine geliebten 11 Freunde ja Geschichte. Nun habe ich zum Schlüpftag aber die 11 Freunde-Dauerkarte geschenkt bekommen – ein Jahr lang alle...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wir hatten ja nix

…damals, in der Kindheit. Jedenfalls nicht, wenn wir Fußballspiele an der Mattscheibe verfolgen wollten. Die Sportschau zeigte pro Bundesliga-Spieltag Berichte von drei (ja, drei!) Spielen. Welche...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fußball und Tradition und so

Im Schatten des Bundesligaauswärtsspiels CL-Finales und eine Woche vor dem vermeintlichen Kantersieg der Bayern über den VfB im Pokalendspiel stehen die Relegationsspiele an. Gestern der erste Akt: TSG...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bayern-Pause

Die Fußball-Saison ist zu Ende. Endlich – noch mehr Bayern-Hype wäre nur schwer zu ertragen gewesen. Wobei man ja ehrlich gestehen muss: Sie waren diese Saison einfach gut. Nur langweilig war’s halt,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pappglaskugel

Der Saisonbeginn steht an, also Zeit für den Blick in die Glaskugel: Ich hatte bis vor dem Verkauf von Götze an die Bayern noch gehofft, dass jene sich unter dem neuen Trainer erst mal einspielen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein ganz normales Outing…

Mit Thomas Hitzlsperger hat sich nun also erstmals ein ehemaliger deutscher Fußballprofi als schwul geoutet. Von der Presse und auf Twitter wurde dies überwiegend positiv, zum Teil sogar euphorisch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stirbt der letzte Dino?

Seit ungefähr 35 Jahren bin ich Fan des Hamburger SV. In dieser Zeit bewegte sich der Verein in der Bundesliga meist in den oberen Tabellenregionen, wurde drei mal Meister und ist der einzige Verein,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jetzt wird’s richtig eng

Jetzt wird es wirklich eng für meinen HSV: Nachwievor Tabellenplatz 16, ein Nichtabstiegsplatz ist bei 5 Punkten Rückstand  – bei nur noch zwei ausstehenden Spielen – kaum noch zu erreichen. Es gilt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Durchatmen

Nun ist sie vorbei, die diesjährige Bundesliga-Saison. So richtig spannend war die Meisterschaft ja nicht (um das Wort langweilig mal außen vor zu lassen), und zumindest im oberen Tabellendrittel...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wider aller moralischen Bedenken

Heute beginnt sie, die Fußball-WM. Natürlich weiß man – nicht erst seit der letzten Ausgabe der Anstalt – dass man die WM nicht wirklich verfolgen dürfte: Korruption, wenig Nachhaltigkeit bei den...

View Article
Browsing all 16 articles
Browse latest View live




Latest Images